Händler aus Luxemburg
Click & Collect
Zuverlässig und schnell

Was ist Letzshop?

Lokale Angebote online bestellen

Letzshop bietet Ihnen die komfortable Möglichkeit, Produkte von lokalen Händlern einfach und schnell online zu bestellen. Dazu können Sie sich das umfassende Sortiment der teilnehmenden Händler aus vielen Städten landesweit online anschauen und sich Ihre Bestellung nach Hause liefern lassen und das dank der möglichen Same Day Delivery sogar noch am gleichen Tag. Wenn Sie Ihre gewünschten Artikel lieber selbst abholen möchten, können Sie diese bequem online aussuchen und bestellen und im jeweiligen Geschäft persönlich entgegennehmen. Große Individualität und viele flexible Möglichkeiten, die ganz auf Sie selbst abgestimmt sind, machen das innovative Angebot von Letzshop zu einem neuen Einkaufserlebnis der modernen Art.

Lokale Geschäfte aus Ihrer Stadt

Viele teilnehmende Händler aus dem ganzen Land präsentieren im Online-Schaufenster von Letzshop ihr gesamtes Sortiment mit einer großen Auswahl verschiedenster Produkte aus den unterschiedlichsten Kategorien. So, wie Sie es von einem lokalen Geschäft gewohnt sind, können Sie bei Letzshop bequem von zuhause aus das gesamte Angebot Ihrer Händler vor Ort einsehen und sich ganz in Ruhe für die gewünschten Artikel entscheiden. Hierbei genießen Sie nicht nur den Vorteil der Übersichtlichkeit, sondern können sich auch sofort über die Warenverfügbarkeit und den Lieferzeitraum informieren.

Letzshop wird u.a. von folgenden Städten unterstützt:

Luxemburg Clervaux Echternach Ettelbruck Grevenmacher Diekirch Esch-sur-Alzette Wiltz Junglinster Differdange Pétange Redange Dudelange Mertert Remich Mersch Bertrange Mondorf-les-Bains

Luxemburgweiter Versand

Finden Sie die gewünschten Artikel bei einem Händler, der nicht in Ihrer Nähe ist, bietet Letzshop Ihnen auch hier moderne Flexibilität und Sie können sich Ihre Bestellung einfach und schnell luxemburgweit liefern lassen. Auch der Rückversand von Bestellungen bei Letzshop einfach: Möchten Sie die Ware zurückschicken, ist der Rückversand der Artikel bis zu 14 Tage lang nach dem Erhalt der Bestellung möglich.

FAQHäufig gestellte Fragen

Präsentation Letzshop

Was ist Letzshop?

Letzshop ist eine nationale Online-Verkaufsplattform, die es allen Luxemburgischen Händlern ermöglicht, sich zu präsentieren und ihre Produkte online zu verkaufen.

Warum bei Letzshop bestellen?

Letzshop ermöglicht es Ihnen, von den Vorteilen des E-Commerce (Lieferung, Aussuchen der Artikel von Zuhause aus, etwaige Angebote, …) zu profitieren, während Sie gleichzeitig den lokalen luxemburgischen Handel unterstützen. Für Ihren Komfort haben wir « Click-and-Collect » eingerichtet, welches Ihnen ermöglicht, Ihre Bestellung in Ihrem Lieblingsgeschäft abzuholen.

Wer steht hinter diesem Projekt?

Das Projekt wird durch das Wirtschaftsministerium finanziert, den 17 Städten und Kommunen des Großherzogtums Luxemburg, der CLC, sowie der Handelskammer. Letzshop wird durch die wirtschaftliche Interessengruppe « Luxembourg for Shopping » (N° RC: C143) gelenkt. Adresse: 19-21, Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg. Büro und Postanschrift: 14, Rue Erasme, L-1468 Luxemburg-Kirchberg. Email: contact@letzshop.lu

Wie kann man (als Händler) Letzshop beitreten?

Die E-Commerce Plattform Letzshop steht allen luxemburgischen Händlern offen, die einen Webshop haben wollen. Die Eröffnung eines Online-Schaufensters kostet 500€ pro Jahr, darin inbegriffen sind der Support durch unser lokales Team, ein professionelles Foto-Shooting Ihres Geschäftes, sowie Marketing-Maßnahmen, um die Sichtbarkeit von Letzshop und den dargestellten Schaufenstern, zu erhöhen. Zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen unter folgender Adresse zu kontaktieren: contact@letzshop.lu

Produkte

Welche Produkte werden im Letzshop verkauft?

Letzshop bietet den Händlern die Möglichkeit, Ihre gesamte Produktpalette zu verkaufen. Die Auswahl der Produkte hängt daher von den teilnehmenden Händlern ab.

Wie werden die Preise kalkuliert?

Die Preise werden von den im Letzshop teilnehmenden Händlern bestimmt.

Bietet die Plattform Letzshop Promotionen oder Sonderangebote an?

Ja, die an unserem luxemburgischen E-Commerce teilnehmenden Händler können Promotionsartikel oder Sonderangebote im Letzshop präsentieren.

Meine Bestellung

Wie finde ich einen Artikel?

Auf der Startseite unseres E-Commerce können Sie über die Suchfunktion nach Stichwort, Geschäft, Stadt oder Produkt suchen. 1. Für die Stichwortsuche benutzen Sie das angezeigte Suchfeld. 2. Für die Suche nach Geschäften, wählen Sie ein Schaufenster in der Rubrik „Ihre Händler in Luxemburg“. 3. Für die Suche nach Städten, wählen Sie die Stadt im Abschnitt „Städte in Luxemburg“. 4. Für die Suche nach Produkten, können Sie das gewünschte Produkt in der Rubrik „Produktart in Luxemburg“ auswählen.

Wie führe ich eine Bestellung aus?

Wenn Sie ein Produkt gefunden haben, das Ihnen gefällt, klicken Sie auf den Button „Zum Warenkorb hinzufügen“, und folgen den auf dem Bildschirm angezeigten Anweisungen.

Bezahlung

Wo und wie bezahle ich meinen Einkauf?

Nachdem Sie sich auf der Seite des Letzshop angemeldet haben, gehen Sie zu „Mein Warenkorb“, der all Ihre Einkäufe umfasst. Anschließend können Sie weiter zur Bezahlung gehen.

Was sind die Bezahlmöglichkeiten im Geschäft und bei einer Lieferung nach Hause?

Alle Zahlungen erfolgen online. Nachdem Sie Ihre Einkäufe bei „Mein Warenkorb“ bezahlt haben, müssen Sie keine weiteren Zahlungen leisten, und können direkt zu Ihrem lokalen Lieblingsgeschäft gehen, um dort Ihr Paket abzuholen.

Bekomme ich bei Rückgabe eines Artikels eine Erstattung?

Das Verbraucherrecht räumt Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht ein. Sie können die im Letzshop gekauften Artikel beim Händler zurückgeben und eine vollständige Erstattung verlangen, wenn diese Artikel in ihrer Art und in ihrem Zustand den genannten Rechtsvorschriften entsprechen (Verbraucherrecht, L.222-9). Frische oder individualisierte Artikel sind beispielsweise vom Widerrufsrecht ausgeschlossen (L.222-9 (7)).

Sind Zahlungen im Letzshop abgesichert?

Alle im Letzshop ausgeführten Transaktionen laufen durch einen sicheren Schnittstellenanbieter stripe.com und werden außerdem durch 3D Secure gesichert (wenn Ihre Kreditkarte diese Funktion unterstützt).

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Alle gängigen Kreditkarten (Master Card, Visa, …) werden akzeptiert.

Ist die Mehrwertsteuer im Verkaufspreis enthalten?

Ja, alle Preise werden inklusive Mehrwertsteuer angezeigt.

Kann man eine Bestellung per Telefon aufgeben?

Sie können zu jedem Zeitpunkt telefonischen Kontakt zum Händler aufnehmen, und sich bei Ihrem Online-Kauf helfen lassen. Sie können so von einer professionellen Beratung durch einen Fachmann profitieren.

Lieferung

Wohin kann ich meine Reservierung oder Bestellung liefern lassen?

Das luxemburgische E-Commerce Letzshop liefert Ihre Bestellung an jede Adresse im Großherzogtum Luxemburg. Die Artikel können geliefert werden, es sei denn der Händler bietet nur die Option „Click-and-Collect“ an. Zusätzlich dazu bietet Letzshop auch Lieferungen nach Deutschland, Belgien, Frankreich und die Niederlande, wenn der Händler die Lieferung in diese Länder ausgewählt hat. Die lokalen Händler können die Lieferung auch auf Luxemburg beschränken.

Kann ich meine Bestellung auf der Seite verfolgen?

Momentan ist kein System zur Sendungsverfolgung vorgesehen.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Lieferung in Luxemburg – für vorrätige Artikel: Abhängig von der Uhrzeit Ihrer Bestellung, sowie der Öffnungszeiten des Händlers/Verkäufers, erfolgt die Lieferung Ihres Pakets innerhalb von 1 bis 2 Werktagen. Bei Artikeln, die nicht vorrätig sind, wird die Lieferzeit in der Artikelbeschreibung in Tagen oder Wochen angegeben. Außerhalb von Luxemburg (wenn der Händler auch ins Ausland liefert) hängt die Lieferzeit vom zuständigen Zustelldienst ab.

Wieviel kostet die Lieferung?

Die Lieferkosten hängen von der vom Händler gewählten Versandart ab, und sind in der Artikelbeschreibung aufgeführt.

Wie erfolgt die Lieferung meiner Artikel ins Ausland?

Sie können sich in folgende Länder liefern lassen: Deutschland, Belgien, Frankreich und die Niederlande. Allerdings muss der Händler einer Lieferung ins Ausland zustimmen (auf Verkaufseite angegeben).

Kann ich vom Kauf eines Artikels zurücktreten?

Wenn der Inhalt der Bestellung vor der Annahme durch den Verkäufer geändert wird oder wenn der Verkäufer die Verfügbarkeit des Produkts oder der Dienstleistung nicht innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden bestätigt, kann die ursprüngliche Bestellung storniert werden.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht Zuhause sein sollte?

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht Zuhause sein sollten, wird ein Benachrichtigungsschein über die versuchte Zustellung mit Telefonnummer in Ihrem Briefkasten hinterlassen. So können Sie einen neuen Termin für die Zustellung Ihrer Bestellung vereinbaren. Des Weiteren können Sie den Händler für die Vereinbarung eines neuen Liefertermins direkt kontaktieren.

Was mache ich, wenn ich meine Lieferung nicht erhalten habe?

Sollten Sie feststellen, dass Ihre Bestellung noch nicht ausgeliefert worden ist, können Sie den Händler, bei dem Sie die Artikel bestellt haben, kontaktieren, um Auskünfte über die Sendungsverfolgung zu erhalten.

Retoure, Umtausch und Stornierung

Wie kann ich eine Lieferung nach Hause stornieren?

Nachdem Sie die Option für Ihre „Lieferung“ ausgewählt haben, geht die Mitteilung nach Bestellabschluss direkt an das Transportunternehmen, und kann nicht mehr geändert werden.

Muss ich bezahlen, wenn ich einen nach Hause gelieferten Artikel zurückgeben möchte?

Die Rücksendekosten müssen Sie selbst zahlen, es sei denn, es gibt anderslautende Absprachen mit dem Händler.

Wann erhalte ich nach Rücksendung meiner Artikel die Erstattung?

Wir garantieren eine maximale Frist von 15 Tagen nach Rücksendung des Produkts.

Wer ist für eventuelle Beschädigungen der Rücksendung verantwortlich?

Die Transportbedingungen sind mit dem Unternehmen, welches Sie für die Rücksendung Ihres Pakets an den Verkäufer gewählt haben, zu vereinbaren.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Umtausche von Artikeln müssen direkt mit dem betroffenen Händler abgesprochen werden.

Reparatur und Garantie

Der gelieferte Artikel ist beschädigt oder defekt.

Bei Fragen zur Reparatur, Fehlern am Produkt, der Funktion oder dem Gebrauch des Produkts, sowie der Garantie nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit dem betroffenen Händler auf. Bitte beachten Sie auch Artikel 11 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen: https://letzshop.lu/de/agb

Noch Fragen? Kein Problem.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Seite. Senden Sie uns eine E-Mail an contact@letzshop.lu und wir beantworten Ihre Fragen gerne!